Hier finden Sie mich

L(i)ebe Deine Farben!

Farb- und Stilberatung
Weidenweg 35
64331 Weiterstadt

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 151/21165783 +49 151/21165783

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

News

 

  • 04.09.2015
    Ab sofort bin ich auch als Echtschmuckberater der Firma Pegasus Design GmbH S. Kleemann in Weiterstadt tätig. Das Angebot umfasst ein breites Sortiment an hochwertigen Schmuckstücken in Platin, Gold, Silber und Edelstahl, sowie ausgesuchte Stücke mit Perlen und Edelsteinen. Die Palette reicht von modern und ausgefallen bis hin zu edel und klassisch. Da sich auch die Männerwelt immer mehr für Schmuck interessiert, haben wir auch in diesem Bereich einige ausgewählte Stücke anzubieten.

    Die Beratung und der Verkauf erfolgen durch mich im Rahmen einer Farb- und/oder Stilberatung oder zum Beispiel auch während einer Schmuckparty. Die Gastgeberin/der Gastgeber laden 6 - 8 Gäste zu sich nach Hause ein, wo der Schmuck in entspannter und gemütlicher Runde von mir präsentiert wird. Ohne Zeitdruck können dann die Schmuckstücke in aller Ruhe begutachtet und anprobiert werden. Entweder kann der Schmuck direkt vor Ort erworben und mitgenommen werden oder er wird bestellt und später nach Hause geliefert.

    Ich bin mir sicher, dass dies eine perfekte Ergänzung zu meinem Leistungsangebot ist und dass ich meine Kunden so noch zusätzlich und umfassender beraten kann, welcher Schmuck ihrem Typ entspricht und welcher nicht so optimal ist.

    Interesse an einer Schmuckparty teilzunehmen oder selbst als Gastgeberin/Gastgeber dazu einzuladen?
    Kontakt unter: Tel. +49 151 21165783 oder info@liebedeinefarben.de

 

  • Seit dem 01.09.2015 bin ich Mitglied im Bundesverband Farbe Stil Image e.V. (bvfsi). Der bvfsi ist ordentliches Mitglied im Forum "Werteorientierung in der Weiterbildung", FWW e.V.. Mit dieser Mitgliedschaft und dem Siegel (siehe Seite Home) dokumentieren wir als Verband bzw. ich als Mitglied, dass wir höchsten Wert auf einen fairen und verantwortungsvollen Umgang mit unseren Kunden, Klienten und Auszubildenden legen.

 

Newsletter

Klicken Sie auf einen Newsletter.
Abhängig von den Einstellungen Ihres Browsers wird das Dokument direkt angezeigt oder Sie können es über den Ordner "Downloads" auf Ihrem Computer öffnen.

Info

Historie der Farbberatung

 

Johann Wolfgang von Goethe verfasste bereits 1810 eine Schrift „Zur Farbenlehre“ und war der erste Forscher, der von kalten und warmen Farben gesprochen hat. Um ca. 1930 hat dann der Schweizer Kunstpädagoge Johannes Itten mit seiner Kunstklasse herausgefunden, dass jeder Einzelne auch seine eigene Farbharmonie besitzt und dies mit dem Hautkolorit zusammenhängt (Teint, Augen und Haarfarbe).

Die Farbberater haben dies aufgenommen und stetig weiter entwickelt. Es folgte die Einteilung in die vier Jahreszeiten, weil man die Farben bzw. die Farbpalette anhand der unterschiedlichen Jahreszeiten besser der Kundin bzw. dem Kunden vermitteln kann.
Die warmtonigen Farben (Frühling und Herbst) haben einen Gelbanteil von 60 % und mehr. Den kalttonigen Farben (Sommer und Winter) fehlt der Gelbanteil vollständig. Sie haben oft eine Beimischung von Grau und Blau in unterschiedlichen Anteilen.

 

You are never fully dressed without a smile (Charles Strouse)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Manfred Schieler - L(i)ebe Deine Farben! Farb- und Stilberatung © 2015 All rights reserved