Hier finden Sie mich

L(i)ebe Deine Farben!

Farb- und Stilberatung
Weidenweg 35
64331 Weiterstadt

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 151/21165783 +49 151/21165783

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Kundenstimmen

Heide M. – Florida/USA

 

Heide ist eine gute Freundin und lebt in Florida. Ich habe bei ihr aufgrund der Entfernung noch keine Farbberatung durchgeführt. Nachdem sie eine neue Brille gekauft hatte, schickte sie mir ein Foto von sich und ihrer neuen Brille. Es war eine sehr schöne Brille, aber leider wirkte sie bei Heide viel zu hart und war überhaupt nicht harmonisch. Die Brille war ein Fremdkörper in ihrem Gesicht. Dies habe ich ihr auch ehrlich geantwortet, als sie mich nach meiner Meinung fragte. Hier ihre Reaktion:

Oh - before I forget, I've changed my glasses once again. When I got my new ones a few weeks ago Manfred advised me that the black was a bit harsh and I should have gone with a softer shade. I thought about this for a while and yesterday I decided he was right and I switched to the lighter shade. The glasses are exactly the same as the others - just a different color. I simply had them put the lenses in the new frames. They let me make an even trade. But Manfred need to know that I DO respect his opinion. When everyone at works asks "why new glasses?" I can honestly say "my style consultant told me to do this"..."

 

Marc S., Darmstadt

 

"Wie schon angekündigt, hab ich nach der Farbberatung die Stilberatung angehangen. Manfred hat sich, wie gewohnt, viel Mühe gegeben. Überrascht war ich, als er mir sagte, ich habe eigentlich einen guten Stil, müsse aber einfach an ein paar Feinheiten arbeiten. Dennoch bekam ich hierdurch mehr Sicherheit und viele nützliche Tips und Tricks, die ich jetzt im Alltag umsetzen kann.

Von daher kann ich sagen, dass sich auch dieser Termin wieder voll gelohnt hat. Tatsächlich sollte man aber beide Beratungen nicht zusammen an einem Tag machen, denn was man hier erfährt, ist zunächst hart zu verdauender Stoff (viele wichtige Info’s, umfangreiche Beratung). Nettes Ad-On ist die Mappe, in der am Ende alle wichtigen Informationen zusammen gefasst sind. Nur zu empfehlen!"

 

Marc S., Darmstadt

 

"Männer haben ja in der Regel mit Farben und deren Namen nicht viel am Hut. Wir kleiden uns oft/manchmal mit dem, was grad im Schrank ist, und sauber ist. Da ich mir aber in meinen Farben nicht mehr gefiel, habe ich mich im Internet nach Farbberatungen umgeschaut. In den Online-Tests wird man gefragt, welchem weiblichen Celebrity man ähnelt… eine Farbberatung für Männer: fehl am Platz. Ehm, ja. :) Ein Ergebnis bekam ich im Web trotzdem.
Aber trotz aller Vielfalt im Web: eine echte Beratung von (in unser beider Fall) „Mann zu Mann“ kann nichts ersetzen, weswegen mir Manfred empfohlen wurde. Und ich muss sagen: nicht nur dass ich in meinem Denken mit den richtigen Farben bestätigt wurde (was mir aufgrund meiner Unsicherheit sehr, sehr wichtig war!), nein: ich bekam eine absolut zufrieden stellende Beratung! Ausführlich, verständlich, menschlich!
Zuhause ging es an den Kleiderschrank, ausmisten. Jetzt stimmt’s. Ich kann also jedem, der sich unsicher ist, oder eine farbliche Veränderung benötigt, Manfred ans Herz legen. Ich jedenfalls freue mich auf die kommende Stilberatung."

 

Daniela H., Bad Homburg

 

"Zu meinem Beratungstermin bin ich ohne besondere Erwartungen gegangen. Ich war positiv überrascht, wie detailliert die Analyse meines Farbtyps dann ausgefallen ist – vom Vorgespräch zu bisherigen farblichen Vorlieben über die Analyse mit Farbtüchern bis zum Farbpass als Unterstützung bei zukünftigen Einkäufen.
Seit der Beratung bin ich sehr viel sicherer in meinen Entscheidungen, welche Farben gut zu mir passen und welche ich besser nicht tragen sollte. Die Farbe Schwarz, die mir immer zu allem passend erschien, habe ich seither fast komplett aus meinem Kleiderschrank verbannt. Der Farbpass ist bei Einkäufen immer dabei und hilft mir, falls ich bei meiner Farbwahl einmal unschlüssig bin.
Auch die Änderungsvorschläge für eine neue Frisur und die Tipps, welche Art Kleidung vorteilhaft für mich ist, habe ich gerne angenommen. Dass meine Veränderung auffällig ist, merke ich an den positiven Kommentaren, die ich seitdem immer wieder von Bekannten höre."

 

Viola B., München

 

"Im Januar 2013 habe ich die Einkaufsbegleitung und die damit zusammenhängende Einkaufsberatung von Herrn Schieler genutzt, um meine Businessgarderobe zu aktualisieren.
In einem ausführlichen Beratungsgespräch vor Beginn der Einkaufstour konnte ich meine Vorstellungen mit Herrn Schieler sehr gut abklären. Sowohl in dem Gespräch wie auch in der anschließenden Einkaufstour fühlte ich mich ausgesprochen gut von Herrn Schieler betreut und beraten. Die einzelnen Modegeschäfte wurden von Herrn Schieler gut ausgewählt, so dass ich schnell fündig geworden bin.
Vor Ort erhielt ich von ihm viele Anregungen im Hinblick auf geschickte Kombinationsmöglichkeiten bei der Zusammenstellung der einzelnen Kleidungsstücke. So konnte ich in kürzester Zeit eine umfassende Garderobe erwerben, die bis heute ein fester Bestandteil meines aktuellen Businessoutfits ist. Vielen Dank!"

 

Ursula S., Frankfurt am Main

 

"Meine Farb- und Stilberatung war sehr umfangreich und hat mich im Ergebnis auch etwas überrascht. Aber das Ergebnis war überzeugend. Ich fühle mich nun sicherer beim Shopping und habe meinen Farbfächer immer dabei.
Die Beratung selber hat viel Spaß gemacht, Manfred hat sich sehr viel Zeit genommen und sehr kompetent und schlüssig beraten, in einer schönen Atmosphäre mit vielen schönen Farbtüchern. Solch einen Beratungstermin sollte man sich wirklich einmal gönnen. " 

 

 

You are never fully dressed without a smile (Charles Strouse)

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Manfred Schieler - L(i)ebe Deine Farben! Farb- und Stilberatung © 2015 All rights reserved